Aktuelles Fachwissen, reflektierte Erfahrung, bewährte Intuition

Unsere Beratungsangebote befassen sich mit Themen, die wir selbst in der Wirtschaft erlebt und umgesetzt haben. Wir sind langjährig Führungs- und Organisations-erfahren in verschiedenen Branchen, Unternehmen und Verantwortungsbereichen. Wir kennen also die Unternehmensseite und die täglichen Anforderungen der komplexer werdenden Strukturen.

Wir bilden uns stetig weiter, um die neuesten Erkenntnissen in unser Beratungsangebot und unser Tun zu integrieren. Im Beratungsfeld liegt unser Interesse auf Change Management, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung. Im Coaching-Feld spielen verschiedene Schulen wie die Transaktionsanalyse, die systemische Schule sowie philosophische Ansätze eine wesentliche Rolle. Und im Trainingsbereich suchen wir stetig neue Methoden. Allerdings gilt: Wir verstehen uns als unabhängig, übergreifend und in jeder Situation individuell agierend – nicht Methoden leiten uns, sondern Ihr Anliegen.