Gute drei Jahre habe ich nun keine Blogposts mehr geschrieben, obwohl ich immer wieder spannende Themen zu meinen Beratungsinhalten Führung /Führungskräfteentwicklung, Kommunikation/Konflikt und Zusammenarbeit gefunden und mir einige Gedanken dazu gemacht habe. Zu Gerne hätte ich das ein oder andere beim Schreiben eines Beitrages noch mehr durchdrungen und Erkenntnisse sowie Impulse mit Euch geteilt. Mir fehlte jedoch die Ruhe und oft die Zeit, mich auf das Schreiben zu fokussieren.

Wachstum braucht Strukturen

Als die Selbstständigkeit auf einmal Fahrt aufgenommen hat, hatte ich nicht nur das tatsächliche operative Geschäft mit einem Plus an neuen Aufträgen zu erledigen, sondern auch der Zeitaufwand für Administration, Buchhaltung und Dokumentation sowie die Anforderungen an IT, Büroausstattung und Sicherheit wuchsen proportional mit. Das verlangte und verlangt ständige Anpassung der Strukturen, Nutzung neuer Instrumente und viel Selbstführung – und Oh Gott Disziplin. Da blieb der Blog und einige andere Kommunikations-Aktivitäten auf der Strecke.

Auch persönlich war das für mich eine spannende und lehrreiche Zeit und ist es immer noch. Nun habe ich eine weitere Entwicklung meiner Strukturen vorgenommen – zum einen unterstützt mich eine Virtuelle Assistentin bei vielen Aufgaben und bringt mir mehr Zeit (Lisi ist MGG – mein guter Geist), zum anderen arbeite ich bei vielen Projekten inzwischen sehr eingespielt mit meinem Expertennetzwerk zusammen.

Darum bin ich nun wieder hier in meinem Blog auf Sendung und neu bei Instagram aktiv mit @effectment-bits. Schaut doch öfter mal vorbei und lasst Euch inspirieren – #effectmyway!